Fitness Gym Melle

Jeden Tag haben wir für Sie den “Tag der offenen Tür”

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Fitness Gym Melle GmbH in Melle

Unser Kursplan

Unsere professionellen Kurstrainerinnen und Kurstrainer freuen sich auf Ihre Teilnahme an einem der vielseitigen und motivierenden Kurse bei uns im Fitness Gym Melle. Ob Spinning, funktionelles Training, Zumba oder Stretching: Für jeden ist etwas dabei, um in der Gruppe eine Menge Spaß zu haben und seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen.

Fokus Rücken (Montag 17:30-18:30) und Rücken Fit (Dienstags 18-19 Uhr)
Die Kräftigung der Muskulatur im Rückenbereich steht im Vordergrund. Durch die regelmäßige Teilnahme an diesem Kurs kann Rückenproblemen gezielt vorgebeugt werden. Wir arbeiten mit dem großen Ball, Bändern und auf der Matte unter Einsatz des eigenen Körpergewichts. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und stabilisiert. Ein netter Nebeneffekt ist, dass gleichzeitig andere Muskelpartien getroffen werden können. (kein Präventionskurs).

PILATES (Montag 18:30-19:30)

Kraft, Koordination, Stretching und die Intergation von Atemtechnik vereinen das Bewegungskonzept zu einem ganzheitlichem Ansatz. Der Fokus dieser Stunde liegt auf der Körpermitte, die J.H. Pilates das "Powerhouse" nannte & verkörpert damit die Idee, das alle Bewegung in einem stabilen Körperzentrum beginnt. Weiche und fliessende Bewegungen unterstützen große Bewegungsamplituden, ohne die Mitte zu verlieren.

BOP (Montag 19:30-20:30)

Bauch, Oberschenkel, Po. Durch gezielte Übungen wird in diesem Kurs an der Straffung der weiblichen Problemzonen Bauch, Oberschenkel und Po gearbeitet.

MOVE YOUR BODY (Dienstag 17-18)
Dieser Kurs ist für ALLE, die Freude an ausdauernder Bewegung haben und die Arm-, Schulter- und Beinmuskulatur bei fetziger Musik kräftigen möchten. Das Herz-Kreislauf-System wird aktiviert und stabilisiert. Eine verbesserte Durchblutung und gesteigerte Koordinationsfähigkeit gehören zum Ergebnis dieser Stunde. Wir empfehlen diese angenehme Alternative auch, um überflüssige Pfunde purzeln zu lassen.

ZUMBA (Dienstag und Donnerstag 19-20)
Der Trend aus den USA: Choreo für Jedermann zu mitreißenden Salsa-Rythmen.

BODY POWER (Mittwoch 18-19)
Ein Ganzkörpertraining für JEDEN mit der Langhantel zur Stärkung der Rückenmuskulatur und Verbesserung der aufrechten Haltung. Nach peppiger Musik wird hier Brust, Rücken, Trizep, Bizep, Beine, Schulter, Po und Bauch mit der Langhantel auf Kraftausdauer trainiert. Je nach Gewicht kann sich hier jeder sein eigenes Level aussuchen. Alle 3 Monate wechselt die Choreografie des Kurses. So wird der Trainingsreiz für die Muskulatur immer wieder verändert.

BAUCH TOTAL (Mittwoch 19-20) / INTENSIV (Freitag 17-18)
ist der Kurs für alle, die verstärkt etwas für ihre Bauchmuskulatur tun möchten. Hier werden gezielt der Unterbauch, Oberbauch und die Bauchmuskeln der Seite trainiert.

Fit Pump (Donnerstag 18-19)
beginnt mit einem 10-minütigen Aufwärmteil. Im Anschluss folgt ein Mix aus Übungen zur Kräftigung der Arm-, Bein-, Bauch-, Po- und der Rückenmuskulatur unter Nutzung eines großen Balls, kleiner Hanteln, Langhanteln, Bändern oder auch auf der Matte unter Einsatz des eigenen Körpergewichts.